Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit den KODAK Fotobüchern.

KODAK Fotobuch Projektinfos, KODAK Fotobücher Erfahrungen

09.11.12 - 16:14 Uhr

von: piccadilly

Unsere Highlights aus 6 Wochen
mit den KODAK Fotobüchern.

Zusammen mit 3.000 trnd-Partnern haben wir in diesem Projekt die KODAK Fotobücher kennengelernt, getestet und sie unserem Freundes- und Bekanntenkreis vorgestellt. Hier kommen die Highlights aus sechs spannenden und kreativen Wochen.

kodak-4
kodak-5
Fotobuch4
kodak-2
kodak-3
kodak-1
Mit KODAK CD
Fotobuch3
Beim Fotobuch-Ausdrucken
Fotobuch2
Fotobuch1
Startpaket 2
Mit Startpaket
Startpaket
Mit Startpaket-Inhalt

In erster Linie sind natürlich viele individuelle und wunderschöne Fotobücher entstanden – gesammelt zu bewundern in unserer KODAK Fotogalerie. Zum Projekt gehörte aber noch einiges mehr: Gemeinsam haben wir…

…ausgepackt.

Alle Teilnehmer erhielten zu Projektbeginn ein Startpaket mit einem Gutschein für ein KODAK Fotobuch, vielen Infos und Tipps sowie 20 CDs mit der Create@Home Software, damit auch ihre Freunde KODAK Fotobücher zuhause gestalten und im dm-Markt ausdrucken können.

…ausprobiert.

Beim Gestalten unserer Fotobücher haben wir die vielen verschiedenen Designmöglichkeiten der KODAK Create@Home Software unter die Lupe genommen. Verschiedene Layouts und Hintergründe, Cliparts, Bildrahmen und -formen: Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt und wir haben die Möglichkeiten auf Herz und Nieren getestet.

…gelernt.

Natürlich tauchen beim Kennenlernen einer neuen Software mal Fragen auf. Wir haben Antworten erhalten und in den FAQs gesammelt, Tipps und Tricks gelernt sowie Verbesserungsvorschläge und Ideen zusammengetragen.

…mit Freunden getestet.

Neben unserer eigenen Bewertung haben wir die Meinungen unserer Freunde eingeholt zum KODAK Fotobuch-Service eingeholt, die CDs aus den Startpaketen verteilt und stolz unsere fertigen Fotobücher herumgezeigt. Sogar ganze KODAK Partys wurden gefeiert, bei denen die Create@Home Software gemeinsam mit Freunden ausprobiert wurde.

…Fotobücher verschenkt.

Ein KODAK Fotobuch ist das ideale Geschenk für Verwandte, Freunde oder Bekannte – sogar noch in letzter Minute: Wenn es schnell gehen muss, kann man es am selben Tag erstellen und im dm-Markt ausdrucken. Deshalb wurden auch viele unserer Fotobücher zum Präsent und konnten so von noch mehr Leuten begutachtet werden.

…KODAK tolles Feedback geliefert.

Unsere Ansprechpartnerin Helena und ihr Team haben das Projekt mit Spannung verfolgt und alle unsere Rückmeldungen gesammelt, um den KODAK Fotobuch-Service in Zukunft noch besser machen zu können. Ihr herzliches Dankeschön geht an alle Teilnehmer für das umfangreiche Feedback, die schönen Fotos und die tollen Weitersage-Aktionen!

Vielen Dank!

Auch ich fand dieses Projekt besonders spannend und habe es sehr gerne begleitet. Vielen Dank auch von mir für Euer tolles Engagement – und bis bald hier auf trnd!

Allerbeste Grüße,
Eure piccadilly

Artikel weiterempfehlen per...
schließen

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 09.11.12 -17:31 Uhr

    von: Hirogen

    Freut mich, dass ein Bild der Highlights , von mir ist. :o )

    Danke schön zurück. Das Projekt hat viel Spaß gemacht und ich freu mich auf die nächsten Bewerbungstickets :-)

  • 10.11.12 -10:26 Uhr

    von: KERKE

    Heyy ..
    mir hats auch viel Spaß gemacht und meine Schwiegeltern haben sich total über das Fotobuch gefreut ..
    Außerdem gabs viele Kaffekränzchen beim ausprobieren der Software.
    Danke ..

    GlG,
    KERKE

  • 10.11.12 -13:39 Uhr

    von: Elemente

    Nun weiß ich wo ich meine nächstes Fotobuch herstellen kann,
    eignet sich übrigens auch als Präsentationsmappe, super!

  • 10.11.12 -15:17 Uhr

    von: msmaumau

    War ein tolles Projekt kurz vor Weihnachten.
    Jetzt brauch ich mir nicht mehr denKopf zermartern und verschenke einfach ein paar persönliche Fotobücher.
    Geht ja schnell und einfach….

  • 10.11.12 -16:49 Uhr

    von: Tobi256

    DANKE! Hat Spaß gemacht!

  • 10.11.12 -17:31 Uhr

    von: Schnuppchen

    Vielen Dank für das tolle Projekt! Es hat sehr viel Spaß gemacht dabei zu sein!

  • 10.11.12 -18:41 Uhr

    von: Mausi64

    auch von mir herzlichen Dank. es hat große Freude gemacht dabei zu sein und die Software bzw. das Produkt testen zu können.

  • 10.11.12 -21:06 Uhr

    von: Tiffany_Weh

    SUPER! Es hat echt so viel Spass gemacht und jetzt habe ich außerdem auch noch ein tolles Fotobuch im Wohnzimmer stehen. Der Blick fällt sofort darauf, wenn man rein kommt.

    Vielen Dank, dass ich testen durfte :D !

  • 11.11.12 -07:37 Uhr

    von: UniqueSina

    Mir hat das projekt auch viel spaß gemacht. Schade dass es schon vorbei ist. Auch im projektblog waren immer interessante beiträge.
    Fands cool mal eine etwas andere art von projekt zu haben, also lediglich diemafos übermitteln, fotos hochladen und sonst hier nur die erfahrungen mit den anderen teilen.
    Meine schwester hat sich auch riesig über ihr geschenk gefreut.
    Wirklich klasse!!!

  • 11.11.12 -08:01 Uhr

    von: JeanLuc

    Sehr kurzweiliges Projekt. Hat viel Spaß gemacht zu testen, werde bestimmt dabei bleiben. Vielen Dank!

  • 11.11.12 -14:36 Uhr

    von: MoffiFee

    Hat viel Spaß gemacht so ein Buch zu erstellen und ich habe gleich ein Weihnachtsgeschenk :)

    Danke, dass ich mitmachen durfte!

  • 11.11.12 -16:51 Uhr

    von: skyspayci

    Mir hat das Projekt auch super viel Spaß gemacht. Danke, dass ich mit testen durfte.

  • 11.11.12 -21:42 Uhr

    von: darkdirrty

    danke ebenfalls! Immer wieder schön, etwas neues ausprobieren zu dürfen!

  • 12.11.12 -11:39 Uhr

    von: Ruby-Celtic

    Vielen lieben Dank für dieses super tolle Projekt. Ich habe mich sehr gefreut ein Teil sein zu dürfen.
    Es hat mir großen Spaß gemacht und ich wurde definitiv davon überzeugt, ab und an auch bei DM mein Fotobuch zu drucken. Zumindest die kleineren :)

  • 12.11.12 -11:51 Uhr

    von: Floh2004

    Ein tolles Projekt, jederzeit gerne wieder!
    Es hat Spaß gemacht, viele Leute waren sehr interessiert und ich hoffe, einige werden meinem Beispiel folgen: Weihnachtsgeschenke von Kodak gibt es dieses Jahr für die Familie :-)
    Danke, dass ich mit dabei sein durfte!

    Ps: Mein Töchterchen lässt auch liebe Grüße ausrichten und sagt: “Danke schön für das tolle hellblaue Erinnerungsfotoalbum!” :-)

  • 15.11.12 -13:58 Uhr

    von: Storfi

    Wir danken Euch!
    Es hat Spass gemacht!

  • 19.11.12 -19:25 Uhr

    von: Elemente

    Wann wird dieses Projekt geschlossen?? =P

  • 21.11.12 -15:38 Uhr

    von: Svuechiatrie

    Besser spät als nie … hier noch mein Beitrag. Ging leider nicht vorher… auch ein paar Bilder vom Fotobuch sind dabei.